Boys'Day - 26.04.2018

Viele Jungen interessieren sich für Berufe wie KFZ-Mechatroniker oder Informatiker. Klar sind das interessante Jobs, aber hast du auch schon einmal über andere Bereiche nachgedacht?

Am Boys'Day lernst du Berufe kennen, in denen bisher meist Frauen arbeiten – z. B. Erzieher, Krankenpfleger, Grundschullehrer oder Psychologe. Hier sind junge Männer sehr gefragt! Außerdem kannst du am Boys'Day an Workshops zur Berufs- und Lebensplanung teilnehmen.

Wie kannst du mitmachen?

1. Abklären: Frag zuerst deine Eltern und in deiner Schule nach, ob du teilnehmen kannst.
  2. Boys'Day-Platz suchen: Im Boys'Day-Radar findest du Angebote in deiner Nähe
  3. Anmelden: Klick auf das Angebot, das dich interessiert, und melde dich gleich online oder telefonisch an.

Für Schüler ab der Klasse 8:Interessierte Schüler stellen bei ihrem Klassenleiter bzw. Kursleiter einen Freistellungsantrag. Das Formular ist im Sekretariat oder auf der Homepage (https://www.boys-day.de) erhältlich.  T: bis 18.04.2018

Übrigens: Bis April kommen jeden Tag neue Angebote im Boys'Day-Radar hinzu.