Tag der offenen Tür 2019 und Anmeldung

Tag der offenen Tür 2019 im Gymnasium Stadtroda

Am Samstag, dem 23. Februar stehen für künftige und ehemalige Schüler, für Eltern, Großeltern und alle Gäste die Türen des Staatlichen Gymnasiums „Johann Heinrich Pestalozzi“ in Stadtroda weit offen.

In der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr geben Schüler und Lehrer einen Einblick in das vielfältige Schulleben. Präsentiert werden Ergebnisse aus dem Unterricht und aus den Arbeitsgemeinschaften.

Herzlich willkommen sind an diesem Tag auch die Kinder und Eltern der derzeitigen 4. Klassen. Sie können unter Anleitung erfahrener Schüler des Gymnasiums im Rahmen einer Schatzsuche das Gebäude und alle Fachbereiche in ihren Räumen spielerisch erkunden.

Außerdem erhalten sie die Gelegenheit, sich umfassend über das gymnasiale Lernen und das Schulprofil zu informieren und sich zum Übertritt an das Gymnasium beraten zu lassen. Dabei stehen Schulleitung und Lehrer für Fragen zur Verfügung.

In der Woche vom 04.03.19 bis 09.03.19 besteht die Möglichkeit, sich am Staatlichen Gymnasium Stadtroda für das Schuljahr 2019/20 anzumelden. Das Halbjahreszeugnis, die Geburtsurkunde und, falls notwendig, eine Schullaufbahnempfehlung sind dafür mitzubringen. Das Sekretariat ist in dieser Woche von Montag bis Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr sowie am Sonnabend von 9:00 bis 11:00 Uhr für die Anmeldung geöffnet.