Schulfest am 4.7.2019 - in drei Tagen um die Welt

In drei Tagen um die Welt - das war das Motto unserer diesjährigen Projekttage. Jede Projektgruppe wählte sich ein Land und beschäftigte sich mit Kultur und Traditionen. Viel wurde gelernt und ausprobiert: Vulkane bauen, impressionistisch malen, indisch kochen, chinesische Schriftzeichen kalligraphieren und vieles vieles mehr. Am vierten Tag präsentierte dann jede Projektgruppe einen Stand, an dem man einige der Aktivitäten selbst erleben konnte. Wie bereits Tradition sorgten die Elftklässler für das leibliche Wohl und begannen damit, ihre Abikasse zu füllen.

Neben diesen Attraktionen wurde auch der neugebaute Schulhof schon einmal probeweise geöffnet und getestet. Die Schüler fanden den Platz und besonders das Baummikado reif für "eine Eins mit Sternchen". Die Eröffnung und eine Dankeschönveranstaltung für die Helfer werden am 20.08. stattfinden.

Danke auch an Herrn Wagner für die wie immer tollen Fotos.