Verkehrssicherheitstag

Mit dem Moped zur Schule - eine Gefahr für sich selbst und andere? Diesen Eindruck konnte man im letzten Schuljahr einige Male gewinnen. Deshalb setzte sich der Förderverein unserer Schule dafür ein, dass die SchülerInnnen der Klassen 9 bis 12 an einem Verkehrssicherheitstraining teilnehmen konnten. Am 22.10. bekamen wir an den Stationen Rauschbrille, Verkehrsquiz, Fahrphysik, Überschlagssimulator, Bremssimulator, PKW - und Mopedsimulator und Gurtschlitten einen lebhaften Eindruck in verschiedene Gefahrensituationen. Wir konnten lernen, wie man solche Situationen vermeidet oder besser mit ihnen umgeht. Zum Abschluss gab es noch einige Preise für die Gewinnerinnen des Verkehrsquiz. Vielen Dank an den Förderverein für die Organisation dieses Tages.

Maria Bischoff