Notfall - Betreuung (Stand 14.04.)

Liebe Eltern,

Änderung vom 14.04.

Entscheidungen über den Schulbesuch oder ein Lernen von zu Hause aus werden vom Ministerium frühestens am Donnerstag getroffen. Für die erste Woche nach den Ferien können Sie jedoch hier schon einmal einen eventuellen Bedarf an Notbetreuung anzeigen. Wir setzen uns dann im Laufe der Woche über SDUI oder telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

Änderung vom 25.03.

Die Personengruppen wurden noch einmal erweitert. Ebenfalls ist eine Notbetreuung in den Osterferien möglich. Alle Informationen dazu können Sie diesem Schreiben entnehmen. Wenn Sie Notbetreuung für Ihr Kind in Anspruch nehmen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus oder rufen uns zwischen 7.30 Uhr und 14 Uhr in der Schule an.

Änderung vom 19.03.

Unter diesem Link finden Sie eine Präzisierung der Personengruppen für die Notbetreuung. Bitte beantragen Sie im Anspruchsfall die Notbetreuung über das folgende Formular. Für Rückfragen stehen wir von 7.30 Uhr bis 14 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Stand vom 16.03.

auf der Seite des TMBJS https://bildung.thueringen.de/fileadmin/2020/2020-03-15_Kriterien_Notbetreuung_Elterninfo.pdf

finden Sie inzwischen den Elternbrief zur Betreuung von Kindern der 5. und 6. Klassen, deren Eltern beide (oder der alleinige Sorgeberechtigte) in Bereichen der kritischen Infrastruktur arbeiten. Wenn Sie zu dieser Personengruppe gehören, können Sie über diesen Link einen Antrag auf Betreuung stellen. Bitte füllen Sie den Antrag zeitnah aus, damit wir die Betreuung ab Dienstag gewährleisten können.