Unterricht und Schnuppertag für die GS Stadtroda und Schlöben am 9.1.24

Sehr geehrte Eltern, Schülerinnen und Schüler,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir planmäßig am heutigen Dienstag (9.1.24) den Unterricht sowie den Schnuppertag für die Grundschulen aus Schlöben und Stadtroda durchführen möchten. Aktuell liegen uns jedoch keine konkreten Informationen zu weiteren Aktionen im Landkreis vor, die den Schulbetrieb beeinflussen könnten.
In enger Absprache mit dem Schulelternsprecher bemühen wir uns, bis spätestens 07:00 Uhr eine konkrete Entscheidung bezüglich des Schulbetriebs zu treffen. Wir verstehen, dass eine rechtzeitige Information für Sie von großer Bedeutung ist und setzen alles daran, Ihnen Gewissheit zu geben, bevor der Schulweg für die Schülerinnen und Schüler beginnt.
Unabhängig von der endgültigen Entscheidung können wir Ihnen versichern, dass eine Betreuung für die Schülerinnen und Schüler, die sich bereits auf dem Weg zur Schule befinden, abgesichert ist. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler stehen für uns an erster Stelle.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise und hoffen, dass wir gemeinsam flexibel auf die sich möglicherweise ändernde Situation reagieren können. Selbstverständlich halten wir Sie umgehend auf dem Laufenden und informieren Sie über alle relevanten Entwicklungen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
Mit freundlichen Grüßen die Schulleitung